Die Weinberge

Im „Sonnenberg“, wächst ein beachtlicher Anteil unserer Grauburgundertrauben sowie
Saint Laurent. Wuchtig, schmelzig präsentieren sich die Weine mit dem vollen, feinen Burgunder-Bukett.

Die „Steinrossel“ unsere steilste aber auch beliebteste Weinlage. Nicht nur, weil man von hier weit über das Tal hinausschauen kann, sondern weil dort ein toller Riesling wächst. Tief wurzelnd in den roten Verwitterungsschiefer holen sich die Reben ihren Lebenselixier. Rieslinge, mineralisch durchzogen von feinen Fruchtaromen die an Aprikose und Pfirsich erinnern.

Im „Birkenberg“ gedeihen unser Weiß- und Grauburgunder prächtig. Unverkennbar ist die herzhafte Burgundernote. Die Weine sind etwas schlanker, fruchtiger und reifen mit feinem Bukett. Die würzige Weinsäure verleiht unserem Weißburgunder viel Substanz.

Der „Ratsgrund“ ein Alleskönner. Im schweren Lehmboden wachsen unsere Trauben vom Blauen Spätburgunder ebenso wie der Dornfelder. Die Wasserhaltekraft des Bodens versorgt die Rebwurzeln auch in den heißesten Phasen der Sommermonate mit ausreichend Wasser und Nährstoffen.